T a g e b u c h

ES IST wie ein BESUCH IN DER VERGANGENHEIT - 
MIT PLATZ FÜR Individualität, GUTES ESSEN & Poesie.

Ein eigenes, Kleines Hotel für einen ganz besonderen privaten Anlass mieten... Es soll für ein Wochenende der perfekten Ort sein.

Raus aus der Stadt und ein langes Wochenende mit Freunden oder der Familie verbringen. Gemeinsam ganz unvergessliche Stunden erleben, dabei die frische Luft im Waldviertel atmen, ausruhen und das gute Essen genießen. 

Ein kleines Juwel eröffnet!

Der zurückhaltende, charmante Stil des Hauses, die frische Leinen-Bettwäsche, das raffinierte  Essen und die Art & Weise, wie die Sonne die Räume mit Licht erfüllt - hier dreht sich alles um diese Momente, die den Aufenthalt vollkommen machen.

Eröffnung im 
APRIL 2021

Ein Kulinarisches Jahr im Kordik 2021

Die Gerichte sind ein Schaufenster der Jahreszeiten vereint mit den besten Zutaten aus der Regionen, begleitet von den erlesenen Tropfen heimischer Winzer und Destillationen. 
Hier geht es darum, den Tag im eigenen Tempo zu verbringen kombiniert mit wunderbarem Essen, viel Ruhe und einem Hauch Nostalgie.

Hier im Waldviertel ist noch Platz für Träume,  Mythen und Legenden.

Die Ruhe zwischen grünen Hügeln und bunten Wiesen, zwischen eiskalten Bächen und warmen Quellen, zwischen zeitgenössischer Kultur und altem Handwerk.

Weitra "KulturLeben"
Weitra "Museum alte Textilfabrik"


Der Sommer in Weitra

Rückblicke ins Waldviertel

Es wird Zeit für den Frühling & das erste Frühstück im Garten

Die Schneemänner im Garten werden kleiner, die ersten Frühlingsboten stecken ihre Köpfe aus der Erde und das Kordik ist bereit für seine ersten Gäste. 

Ein neues Abenteuer beginnt und wir freuen uns darauf. 

Ein wunderschönes Haus auf dem Weg ins 21. Jahrhundert

Jetzt bläst der Nordwind leicht über die Hügel und schüttelt das letzte Laub von den Bäumen, die Umbauarbeiten gehen gut voran und die Eröffnung rückt näher.




Wenn es still wird im waldviertel & der Schnee fällt

Jetzt ist das Jahr bald zu Ende. Vieles wollten wir noch gemeinsam unternehmen - Punsch trinken, ein Winterspaziergang mit Picknick am Lagerfeuer, bummeln am Christkindl-Markt... doch dieses Jahr hatte einfach andere Pläne für uns. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir holen alles nach! 

wenn aus Einfachem mit Kreativität etwas ganz Besonderes entsteht.